Patric Radel

«Praktischer Realismus, konsequente Umsetzung, Geduld und unkonventionelle Wege bringen den Fortschritt. Am Ende steht die Bewusstheit für Qualität und ethisch soziale Verantwortung und ein gelingender Dialog.»

 

Mit diesem Anspruch und mit breiter Kommunikations-, Marketing- und Verkaufserfahrung unterstützt Patric Radel seine Kundinnen , Kunden und Arbeitgeber

 

Der Kommunikationsmanager und ausgebildete PR-Profi wirkt seit 1990 in seinem Fach. Er war in seinen ersten Berufsjahren im Antiquitätenhandel und Auktionswesen aktiv, später im Marketing und in der Unternehmenskommunikation der Versicherungsbranche tätig.

 

Der Executive Master in Corporate Communication Management machte sich 2011 selbstständig. Neben seiner Tätigkeit als Berater stand er als Interim Communication Manager im Spitalwesen und für eine private Spitex-Organisation zur Verfügung.

Sein Leistungsnachweis umfasst die Unternehmenskommunikation, vom Gesamtkonzept über den Aufbau interner oder externer Kommunikation, Social Responsibility, Media Relations, Corporate Culture bis hin zum Social Media- oder Dialog-Konzept, Content-Management und Markenfragen.

Seine Beratungsleistung umfasst die Unternehmensentwicklung, Veränderungsprozesse, Kundenorientierung und gezielte PR-Massnahmen. In der Krisenkommunikation und bei Spezialprojekte unterstützte der Kommunikator mit seiner Zweitmeinung.

Zu seinen Kundinnen und Kunden sowie Arbeitgebern zählten etablierte Unternehmen, innovativ-fortschrittliche Projektgruppen, VIP-Delegationen und Privatpersonen. Radel zeichnete sich als Referent und Kursleiter für

  • Zukunftsszenarien,
  • Kundenbeziehungen,
  • Marketing- und Verkaufsthemen,
  • Widerstandsfähigkeit und mentale Stärke aus.

 

Heute engagiert sich Patric Radel im Marketing für Europas grösste Online Apotheke und bedeutenden Ärztegrossisten in der Schweiz.   

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten

twitter facebook linkedin xing skype