Patric Radel

«Praktischer Realismus, konsequente Umsetzung, Geduld und unkonventionelle Wege bringen den Fortschritt. Am Ende steht die Bewusstheit für Qualität, ethisch soziale Verantwortung und ein gelingender Dialog.»

 

Mit diesem Anspruch und mit breiter Kommunikations-, Marketing- und Verkaufserfahrung unterstützt Patric Radel seine Arbeitgeber, Kundinnen und Kunden 

Der Kommunikationsmanager und ausgebildete PR-Profi wirkt seit 1990 in seinem Fach. Er war in seinen ersten Berufsjahren im Antiquitätenhandel und Auktionswesen aktiv, später im Marketing und in der Unternehmenskommunikation der Versicherungsbranche tätig.

 

Der Executive Master in Corporate Communication Management war 2011 bis 2021 selbstständig tätig. Zu seinen Kundinnen und Kunden sowie Arbeitgebern zählten etablierte Unternehmen, innovativ-fortschrittliche Projektgruppen, VIP-Delegationen und Privatpersonen.

Neben seiner Tätigkeit als Berater stand er als Interim Communication Manager im Spitalwesen, dann für eine private Spitex-Organisation zur Verfügung.

Sein Leistungsnachweis umfasst die

  • Unternehmenskommunikation, vom Gesamtkonzept über den Aufbau
  • interner oder externer Kommunikation,
  • Social Responsibility,
  • Media Relations,
  • Corporate Culture bis hin zum
  • Dialog-Konzept,
  • Content-Management und
  • Markenfragen.

Sein besonderess Interesse gilt der

  • Unternehmensentwicklung,
  • Veränderungsprozessen,
  • der Kundenorientierung und
  • gezielten PR-Massnahmen.

Radel zeichnete sich auch als Referent und Kursleiter für

  • Zukunftsszenarien,
  • Kundenbeziehungen,
  • Marketing- und Verkaufsthemen,
  • Widerstandsfähigkeit und mentale Stärke aus.

 

Ab 2021 engagierte sich Patric Radel im Marketing für Europas grösste Online Apotheke und bedeutenden Ärztegrossisten in der Schweiz, danach in der Verbandskommunikation für eine kantonale Ärztegesellschaft.

August 2023: Bereit die Zukunft anzugehen? Patric Radel freut sich von Ihrem Projekt zu hören.